vom 21. bis 23. April 2023
in Suhl / Thüringen

Liebe Freunde, liebe Clubmitglieder,

die Jahreshauptversammlung 2023 des Deutschen Maserati Club e.V. (DMC) findet statt am 23. April 2023 in der zentral und am Autobahnkreuz gelegenen Stadt Suhl im 4-Sterne-Hotel

Goldener Hirsch
An der Hasel 91-93
98527 Suhl
www.goldener-hirsch-suhl.de

In dem über 400 Jahre alten Gemäuer erwartet uns ein attraktives, modern ausgestattetes Hotel mit historischen Restaurants und einem schönen Biergarten. Auch in diesem Jahr bieten wir ein kleines Rahmenprogramm mit einer Ausfahrt am Samstag an.

Ab Freitag, den 21. April ist die Anreise möglich.

Um 18.30 Uhr begrüßen wir unsere Mitglieder mit einem Aperitif.

Ab 19.00 Uhr ist für uns ein leckeres Abendessen vorbereitet. Bei entsprechendem Wetter findet die Bewirtung im Biergarten statt.

Am Samstag, den 22. April ab 7.00 Uhr wartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf uns.

Gegen 10.00 Uhr starten wir unsere Ausfahrt auf verkehrsarmen, landschaftlich schönen Straßen durch das Thüringer Bergland. Ziel ist die Theaterstadt Meiningen mit dem beeindruckenden Schlossbau Elisabethenburg.

Während der Führung erfahren wir unter anderem wie die Freifrau Adelheid von Sachsen-Meiningen mit 38 Jahren zur Queen Adelaide, und somit zur Königin von Großbritannien und Irland, wurde. Sie ist auch Namensgeberin der Südafrikanischen und Australischen Städte Adelaide. Höhepunkt ist unser Kaffeekränzchen im barocken Turmcafé.

Nach einem kurzen Fußweg besuchen wir die einzige begehbare und erschlossene Kluft- und Spaltenhöhle Europas. Nach dem Rundgang genießen wir den herrlichen Blick über Meiningen vom Biergarten der Goetz-Höhle aus. Die reizvolle Rückfahrt zum Hotel dauert nicht ganz eine Stunde, sodass wir gegen 16.30 Uhr im Biergarten die neuangereisten Mitglieder begrüßen können.

Gegen 18.30 Uhr ist ein weiterer Sektempfang vorgesehen.

Gegen 19.00 Uhr ist das gemeinsame Abendessen angerichtet.

Sonntag, den 23. April beginnt nach dem Frühstücksbuffet gegen 9.30 Uhr die Jahreshauptversammlung. Gegen 13.00 Uhr sollte die JHV beendet sein. Danach werden wir noch ein gemeinsames Mittagessen einnehmen.

Danach ist die individuelle Heimreise angesagt.