Die Frühjahrsausfahrt unseres Clubs führte uns dieses Jahr in Deutschlands höchstes Mittelgebirge, den Schwarzwald.

Wir erkundeten neben den Highlights des Hochschwarzwaldes die Sonnenterrassen des Hotzenwaldes, das Markgräflerland und den Breisgau mit der zugleich alten wie jungen Universitätsstadt Freiburg.

Unser Standort ist das idyllische Hinterzarten im Herzen des Hochschwarzwaldes, die Heimat der Skisprunglegende Georg Thoma.

Wir wohnten in dem traditionsreichen und seit 1446 von der Familie – heute bereits in 16. Generation geführten – 5-Sterne Parkhotel Adler. Marie Antoinette soll auf ihrer Brautfahrt von Wien nach Paris schon hier übernachtet haben.

Wir haben es geschafft, dass aus jedem Jahrzehnt von den 50-iger Jahren bis heute jeweils mindestens ein Fahrzeug bei der Veranstaltung dabei war. Bis auf die Lichtmaschine eines schönen Shamals sind alle Fahrzeuge – es waren immerhin insgesamt 54 Fahrzeuge – ohne ADAC wieder nachhause gekommen.