MCA lädt ein….

 

Der Maserati Club Austria hat uns, DMC, zu einer gemeinsamen Ausfahrt durch das bayerische Voralpenland eingeladen. Im Laufe des 31. Mai trafen 22 Fahrzeuge im Hotel „Feuriger Tatzlwurm“ ein. Viele bekannte Gesichter, bekannt, von den Ausfahrten organisiert von unserem Clubmitglied Franz Wimhofer in den früheren Jahren, brachten gleich eine tolle Stimmung auf.

Die für Freitag geplante Fahrt mit der Zahnradbahn auf den höchsten Berg in dieser Gegend, den 1838 m hohen Wendelstein, musste leider wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Was aber der Organisator, Gerhard Seidl, bestens mit einem schönen Alternativprogramm – Schlechtwetterprogramm – kompensiert hat. Erste Station war eine Führung durch das Schloss Tratzberg, das wir mit einem Bummelzug erreichten. Das Wetter wurde besser und so genossen einige das Mittagessen im Garten der Schlosswirtschaft. Zweite Station waren die Swarovski-Kristallwelten, die besonders von den weiblichen Teilnehmern angenommen wurden. Mit einem guten Abendessen im Berggasthof Hemmelei endete der Tag.

Am Samstag wurden 165 km unter die Räder genommen. Durch das schöne Inntal fuhren wir in Richtung Achenpass. Hier kamen uns einige Teilnehmer der Rallye „Bavaria Historic“ entgegen. Sie sind am Schloss Maxlrain gestartet und fuhren unsere Tour in umgekehrter Richtung ab. Im „Tegernseer Bräustüberl“ in Tegernsee warteten Bayrische Spezialitäten und bestes Bier auf uns. Über den Schliersee mit Station beim Bauernhofmuseum von Markus Wasmeier fuhren wir über die wunderschöne Sudelfeld Bergstraße zum Hotel zurück. Hier verwöhnte uns der Chefkoch mit einem Galadiner.

Die Rückreise am Sonntag verschob sich, da noch ein zweites „Weißwurst-Essen“ auf der Walleralm mit einem prächtigen Panoramablick aufgetischt wurde.

Ich bedanke mich bei Bernhard Welzl, Präsident des MCA, und bei Gerhard Seidl für die Einladung und Organisation.

Besonderes ist bei dieser Ausfahrt zu zwei Fahrzeugen zu bemerken. Hans Irchenhauser kam mit seinem 5 Tage alten GranCabrio Spyder mit der teuersten Sonderlackierung – 8.900,00 Euro Aufpreis – und Clubmitglied Dr. Kajo Bode kam mit dem Blickfang A6 GCS-Monofaro.

Manfred J

ust