Ausfahrt zur Scuderia GT

Eine Herbstspritztour gefällig????

 

Am vergangenen Wochenende war uns der Wettergott gnädig und so konnten wir zum Teil mit offenem Spyder zur Rennwagenausstellung nach Irschenberg fahren. Die Frühaufsteher – sieben Maserati, ein E-Type – fuhren von München aus nach Irschenberg. Die Nachhut – zwei Maserati, ein Alfa Romeo – folgten mit einer schönen Ausfahrt durchs Bayerische Oberland. Bad Töltz, Tegernsee, Schliersee und Spitzingsee besuchten wir, bevor wir unser Clubmitglied, Thomas Gerhofer, in seiner Scuderia GT, aufsuchten. Dort waren schon weitere Clubmitglieder, nicht nur aus Bayern, angereist.

 

Die ausgestellten Rennwagen – siehe Anhang – animierten zu vielen Benzingesprächen. Es waren aber auch richtig tolle Fahrzeuge vor Ort. Neben zwei Renn-Lambos, DTM-Audi, mehrere Ferrari konnten ein Maserati 4.200 GT Trofeo und ein Quattroporte V bestaunt werden. Das High Light war aber der DTM-Alfa-Romeo 155 V 6, den unteranderem Christian Danner bei der Deutschen Tourenwagen Masters steuerte.

 

Insgesamt war es ein richtig schöner Event.