Schon am Freitag reisten ein Großteil der Teilnehmer an und genossen am Abend in dem Bayerisch-Königlichen Biergarten Schützengarten die Bayerische Biergarten-Kultur. Samstag früh sammelten sich insgesamt dreiundzwanzig Fahrzeuge aus Österreich, Schweiz und Deutschland bei der Maserati-Vertretung Tridente SZD in München. Mit einem Weißwurst-Frühstück wurden wir begrüßt. Danach ging es über landschaftlich schöne, wenig befahrene Straßen am Starnberger See vorbei zum Mittagstisch in den  Golfclub Iffeldorf. Das gebotene Panorama in die Alpen bei herrlichem Wetter von der Terrasse des Lokales ist super.

Auf wildromantischen Straßen fuhren wir über Oberammergau in das Ammer-Gebirge und zu unserem ersten Etappenziel Tannheimer Tal. Hier verwöhnte und Familie Huber in ihrem Hotelkomplex …liebes Rot Flüh. Das von den Wetterfröschen angekündigte Unwetter hat sich dann in den Kellergewölben der Via Mala zu unserer Überraschung entladen.

Durch malerische Alpentäler und über mehrere Pässe – unteranderem der höchste befahrbare Pass Deutschlands, Riedbergpass – erreichten wir die urwüchsige Schlossbergalm. Nach einem rustikalen Brotzeitbrettl ging es zu unserem Schlusspunkt Weilheim. Dort wurden wir von unserem Clubmitglied Michele nochmals mit Italienischer Kost verwöhnt.

Bis auf einen Motorschaden trabten unsere Maserati gemütlich durch die Berge. Es war eine wunderschöne Ausfahrt mit bestens gelaunten Teilnehmern.