Am 30. Mai trafen dreiundfünfzig Maserati in Hinterzarten ein.

Unsere Clubmitglieder, Axel und Georg Benkeser, haben zum DMC-Frühjahrstreffen eingeladen. Sie haben es mit unermüdlichem Einsatz geschafft, dass aus jedem Jahrzehnt von den 50-iger Jahren bis heute jeweils mindestens ein Fahrzeug bei der Veranstaltung dabei war.

Auf wunderschönen Straßen erfuhren wir an zwei Tagen den Schwarzwald ohne auf Touristenströme zu stoßen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Ski-Museums. Hier erzählte Georg Thoma, Olympia-Sieger 1960 und Gründer des Museums, auf seine charmante Art über die Geschichte des Skispringens inDeutschland und das gewürzt mit schönsten erlebten Geschichten. Auch erklärten uns unsere Gastgeber bei dem Stadtrundgang durch Freiburg das besondere GRÜNE Aufleben der Stadt.

Die Autovielfalt von Modellen sind auf den untenstehenden Bildern, aber noch viel besser in dem Film zu sehen – siehe VIMEO-Link. Bis auf die Lichtmaschine eines schönen Shamals sind alle Fahrzeuge – es waren immerhin insgesamt 53 Fahrzeuge – ohne ADAC wieder nachhause gekommen.  

Video hier