Frühjahrstreffen Chemnitz

 

Zum diesjährigen DMC-Frühjahrstreffen hatte Thomas Bogedain in seine Heimatstadt Chemnitz eingeladen. Auf dem Theaterplatz gegenüber unserem Hotel konnten wir unsere Fahrzeuge parkieren. Schon am Anreisetag wurde uns Heimatkunde zu Chemnitz beim Abendessen nahe gebracht. Am Freitag erliefen wir die Stadt der Moderne mit einer Stadtführung. Den Mittagstisch bekamen wir in der Schlossgaststätte des Wasserschlosses Klaffenbach. Das Personal der Reifenfirma Gummistiefel verlangte danach Schätzfragen zu Reifen, die, glaube ich, nur ein Teilnehmer lösen konnte. Das Barbecue im „Oberdeck“ war ein angenehmer Tagesabschluss.

Samstag in aller Frühe ging es ins Erzgebirge zu der Uhrenstadt Glashütte. Eine stilvoll servierte Soljanka aus einer NVA-Gulaschkanone schmeckte gut. Das anschließend gewonnene Wissen zu Uhren durch die Führung durch das Uhrenmuseum war für manche etwas anstrengend. Die Rückfahrt durch das landschaftlich reizvolle Erzgebirge frischte die Geister wieder auf, so dass wir für das Abendessen in der Fabrikküche im Gemäuer der Chemnitzer Schönherrfabrik gerüstet waren.

Lieber Thomas, für dieses topp organisierte Frühjahrstreffen bedanke ich mich und muss eingestehen, dass ich mein Bild von der unattraktiven Arbeiterstadt Karl-Marx-Stadt/Chemnitz komplett geändert habe. Schade, dass die Anzahl der Teilnehmer recht dünn war.

 

Manfred Just

 

Bitte auch den Link beachten von Sachsen Fernsehen beachten: hier anklicken