IMG_1782 1    Der DMC war wie gewohnt in der Halle 3 zusammen mit den Freunden vom FCD auf einem Gemeinschaftsstand vertreten.

Kurzfristig organisierte Fahrzeuge wurden wieder abgesagt, da Maserati Deutschland uns einen Levante als Ausstellungs-Fahrzeug zugesagt hatte. Drei Tage vor Beginn der Messe kam dann leider die Absage. Maserati Deutschland besorgte uns kurzfristig den MC12 „Corsa“ von Michael Bartels. Es handelte sich um das Weltmeisterschaftsauto aus 2005 und stellte sich im Laufe der Messe als ein wahrer Zuschauermagnet heraus.

Neben dem Renn-MC12 stand ein 3500GT Spyder Vignale in dem äußerst seltenen Farbton British-Racing-Green, der originalen Spezifikation dieses Autos. Nur zwei Fahrzeuge dieses Typs verließen das Werk in diesen Farbton.

IMG_1799 1

Mittwoch und Donnerstag sind die Gentlemen`s Days auf der Messe und so traf man zahlreiche Sammler und Enthusiasten aus dem In- und Ausland an diesen beiden Tagen.

Die weltgrößte Oldtimer-Messe bot in diesem Jahr besonders viele Maserati. Erneut begeisterte der wunderbar restaurierte A6G-2000 Frua (siehe Retromobile) den Autor dieser Zeilen. Der Händler Autoclass aus Italien zeigte einen sehr schönen Mistral-Spyder 4.0 in etwas langweiligem Silber mit schwarzem Interieur. Ebenfalls in Halle 6 verbarg sich ein recht gut aussehender Khamsin auf dem Stand eines Händlers aus Holland. Ein weiterer Händler aus dem Land der Tulpen bot den ehemaligen 3500GT Spyder Vignale an.

Ebenfalls in Halle 6 stand ein recht guter Ghibli SS sowie ein sauber restauriertes Mistral Coupé zum Verkauf.  In der gleichen Halle hatte der Veranstalter SIHA eine kleine Mille Miglia-Ausstellung  um seinen Messe-Pavillion platziert darunter einen 300S sowie einen 150S. Beide Fahrzeuge haben den gleichen Besitzer.

Am Samstagabend dann der schon traditionelle Empfang für die Mitglieder und Freunde beider Clubs auf unserem Gemeinschaftsstand. Maitre de Cuisine Matthias Humer begeisterte wie im letzten Jahr durch hervorragendes life-cooking. Das Wetter wurde so gut bei sehr angenehmen Temperaturen, dass die Köche sich entschlossen die Kochstation draußen auf der Terrasse neben unserem Stand aufzubauen.

Unser Vize-Präsident hielt eine kurze Ansprache an alle Anwesenden beider Clubs und dann begann der wie immer sehr entspannte Abend bei dem wir auch Freunde aus Italien und England begrüßen konnten.

Die weltgrößte Messe für klassische Automobile ist immer eine Reise wert – uns ganz besonders für Enthusiasten der Marke Maserati.