Großer Autoevent am Chiemsee und der DMC war dabei

 

Endlich war es soweit, am Sonntag trafen sich Autoverrückte zum Fahren ohne Phongrenzen. Ob DTM-Renn-Capri, DTM-Renn-BMW 635 CSI und viele andere Renn- und Sportwagen, keinem wurden die Abgasanlagen von der Lautstärke limitiert, das hörte und roch man überdeutlich. – Und wir waren mit dabei. Gemeldet waren ein Cup-Ghibli, die Barchetta von unserem Mitglied Thomas Hermann und mein Ghibli S.

img_20161009_095947

Wolfgang Fousek, der Organisator, und sein Team ‎hatte sich diesmal die Gunst von Petrus zu eigen gemacht und konnte bei herrlichem Wimg_20161009_104913etter sein Fahrerevent www.motorzone-seebruck.de mit 45 Autos in Seebruck am Chiemsee durchfuehren.

 

 

 

 

In der Boxengasse haben wir unseren Club mit Beachflaggs und mit 3 Autos, der Barchetta,  meinem Ghibli S und dem 4200 er Coupe unseres Präsidenten präsentiert. Viele Schaulustige führten interessante Gespräche mit uns über Maserati, den DMC, dem DREIZACK und nahmen auch Sitzproben in unseren Gefährten.

img_20161009_103236

 

 

 

 

 

 

 

4 km abgesperrte Landstrasse, 2 spitze Kurven, jeweils 5 Runden  pro Stint, gierten jeweils 5 Gruppen a 9 Autos der Marken Maserati, DeTomaso, Ford, BMW, Porsche, Lotus, Gumpert, Wiesmann, Caterham, Audi, Aston Martin,Corvette, Ferrari und McLaren nach dem Kurvenscheitel-  und den passenden Bremspunkten auf der kurvenreiche abgesperrter Strecke.  Die Begeisterung – auch Adrenalin – waren allen Piloten und den zahlreichen Zuschauern ins Gesicht geschrieben.

img_20161009_122306 img_20161009_105807

Polizei und Feuerwehr als wahre Helfer‎ ermöglichten tatkräftig die Durchführung des Circuit.

 

Unfallfrei und zufrieden ging es am Abend nach Hause – Thomas musste leider noch 4 Stunden fahren.

 

Respekt vor der Organisationsstärke und der Vision von Wolfgang Fousek, bis zum nächsten Jahr in Zell am See und Seebruck !

9.10.2016

Mit autoaffinem Gruß

Martin Hecher