Für das erste Juniwochenende präparierten wir DMC- Musketiere Wolfgang Karl und Martin Hecher den DMC Messestand zum einen mit ihren weiblichen Pendants Lydia und Andrea und zum anderen mit je einem Maserati einer jeden Epoche: Oldtimer: -freundlicherweise von Timo Grünewälder zur Verfügung gestellten- Maserati Mexico, BJ 1968, einem Youngtimer Grandsport MC Victory Nr. 172 v 180, BJ 2007 und einem aktuellen Ghibli S, BJ 2013.. Alle Fahnen waren gehisst.

 

Alle Autos fanden große Resonanz, den Schaulustigen waren die vorbereiteten Modellbeschreibungen eher zu wenig, es waren sichtlich Preisangaben und Sitzproben erwartet, die wir wegen der Messevorschriften nicht erfüllen konnten. Der Marke Maserati ist eine nächstjährige Präsenz sehr zu empfehlen, die Marke sticht hervor…

 

Einige Messehighlights gilt es zu erwähnen: 1/8 tel Meilensprints (Motorrad), Klassikwelt Parade Oldtimer, Airshow, Vintage-Demo-Racing und die Halle der Händler und Clubwelten, sowie die beiden Freizonen zwischen den Hallen, die mit Raritäten gut bestückt war. Fünf Maserati konnten wir entdecken: Vier Merak und einen Grandsport Spyder, Auch sehr viele Alfas waren zu bestaunen. Es wird, es wird im Ländle… !!!

 

Unsere Damen sorgten für das leibliche Wohl, sowie für den ansehnlichen Anblick des Standes, der von der Lage in Halle A 5 (Stand 203) her sehr verkehrsgünstig lag. In der Happy Hour am Samstag um 16 Uhr können wir einen hochwahrscheinlichen Neueintritt verzeichnen, fünf weitere Interessenten nahmen sich unsere Club-Imagemappe zu Herzen, Mitglieder des schweizer Clubs besuchten uns, den Dreizack verkauften wir auch und sieben spezielle weiterführende Automodellgespräche rundeten das Bild ab.

 

Der Club war prominent und erstmalig ganz bewusst im Land des Daimlers und des Porsches hier in Friedrichshafen vertreten, nachdem die Techno Classica so erfolgreich und auch energieintensiv absolviert wurde und die baldige Kooperation auf dem Event Schloss Dyck schon naht. Die drei Musketiere haben die Schlacht der 30 Stunden Messedienst mit ihren weiblichen Adjutanten fabelhaft geschlagen.