Am Freitag den 21.07. fand im Süd-Westen der 2. DMC-Stammtisch 2017 statt.

Begonnen wurde der DMC Stammtisch mit einer kleinen Rundfahrt von Beuron nach Sigmaringen durch den Naturpark Obere Donau.

Vom Treffpunkt am Benediktinerkloster in Beuron führte uns die Strecke bei bestem Wetter durch die engen und kurvenreichen Straßen des Donautals, vorbei an Burg Wildenstein und Schloss Werenwag sowie zahlreichen Ruinen – entlang der hohen, schroffen Felsformationen, die hier die Landschaft rechts und links der Donau prägen.

Kurzer Zwischenstopp in Sigmaringen auf dem Josefsberg mit seiner barocken Kapelle. Hier erwartete uns ein wunderschöner Ausblick auf die Stadt und das erhabene Hohenzollernschloss Sigmaringen.

Danach ging es weiter nach Leibertingen zum Gasthof Adler, wo der gesellige Teil des Stammtisches stattfand.

In einer sehr netten Runde gab es Gespräche über Modellvarianten, Technik, Design und vieles mehr, so das der Abend sehr kurzweilig war und viel zu schnell vorbei ging.

Sehr gefreut hat uns, dass sich auch die DMC Mitglieder Vater und Sohn Benner aus Thüringen sowie DMC Mitglied René Widmer aus dem Aargau (Schweiz) auf den nicht unerheblichen Weg zu uns gemacht haben. Wir hoffen, dass dies nicht ihr letzter Besuch bei uns war.

Der nächste Stammtisch ist bereits in Planung und auch hier wollen wir wieder mit einer kleinen Rundfahrt in dieser herrlicher Landschaft beginnen.

Wir freuen und schon.