Oldtimer-Tage Fürstenfeld

16. und 17. September 2017

 

 

Erstmalig war diesmal der Deutsche Maserati Club mit dem Autohaus Maserati Augsburg/München auf dem Event in Fürstenfeldbruck. Das Klosterareal Fürstenfeld bot mit seiner historischen Klosterkirche und den angrenzenden Gebäuden einen optimalen Rahmen zur Präsentation von Oldtimern und Youngtimern.

Im Innenhof in bester Lage stellten wir Exponate zum Thema sportliche Zweitürer der letzten zwanzig Jahre aus. Das seltene Modell Maserati Ghibli II Primatist, das es auf eine Gesamtauflage von ganzen 34 Fahrzeugen brachte, wurde genauso von den Besuchern bestaunt, wie der ebenfalls auf 180 Exemplare begrenzte Maserati GranSport MC Victory. Zwei Höhepunkte boten wir mit den Fahrzeugen Maserati 4.200 Trofeo und dem Maserati 3.500 GT auf.

Unsere Clubmitglieder Johann Troidl – Ghibli Primatist –, Martin Hecher – GanSport MC Victory –, Thomas Vital – 4.200 Trofeo – oder das noch nicht Mitglied Simon Staiger – 3.500 GT – waren ständig mit dem Beantworten von Fragen zu den Fahrzeugen interessierter Besucher beschäftigt.

Unser Clubmitglied, Florian Ketterle – Inhaber der Maserati-Niederlassungen Augsburg/München – präsentierte die aktuelle Produktpalette von Maserati sehr erfolgreich.

Manfred Just