Oldtimer GP 2018

 

Dieses Jahr lockte das Wetter unsere Mitglieder an den Ring. Bei trockenem und zum Teil heißen Wetter kamen diesmal an die 50 Clubmitglieder. Die neue Gestaltung mit den Rennwagen in Zelten rund um das Ferrari/Maserati-Areal zog viele Zuschauer an, sodass auch Fragen zu unseren normalen Fahrzeugen diskutiert wurden. Leider war der Grillabend unter der Nürburg mittelmäßig besucht. Unser Grillmeister Hoven hatte mehr als ausreichend bestes Grillgut übrig.

 

Einen neuen Racer aus unserem Club haben wir bei der Ferrari Racing Serie anfeuern und beglückwünschen können. Thomas Vital startete mit seinem bestens präparierten Maserati 4.200 Trofeo gegen ca. 20 Ferrari. In seiner Klasse IV konnte er einmal sogar den ersten Platz erfahren. Eine Rundenzeit unter 2 Minuten – siehe Anhang – für einen auf dem Ring erstmals Fahrenden ist mehr als beachtlich – siehe ausführliche Bericht in unserem nächsten Magazin DER DREIZACK.

Nachlese:

In diesem Jahr startete die Ferrari Club Deutschland RacingSeries Round 2 erstmals zum Oldtimer GP. Unser Clubmitglied, Tommy Vital, hatte es sich nicht nehmen lassen, mit seinem Maserati 4.200 Trofeo in dieser Rennserie zu starten. Seine respektablen Ergebnisse sind nicht nur von den Ferraristis mit viel Lob geachtet worden, sondern er hat gleich die nächste Einladung zur RacingSeries Round 3 auf dem Hockenheimring am 4., 5. und 6. Oktober erhalten. Wir hoffen, dass viele DMC-Mitglieder am Ring unseren Racer anfeuern.

 

Seine Fahrkünste auf dem OGP sind unter dem Link: hier anklicken